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AGB

Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen (AGB) gültig bis auf Widerruf

Für alle Angebote, Bestellungen, Lieferungen und Leistungen unseres Unternehmens gelten die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Angebote und Abschlüsse

Aufträge und Bestellungen können telefonisch, schriftlich (Mail, Fax), falls vorhanden beim Vertreter, bevorzugt aber über unseren B2B-Onlineshop erteilt werden. Die Auftragsannahme wird ausschließlich über eine schriftliche Auftragsbestätigung per Mail bzw. Fax bestätigt. Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wird. Kataloge, Werbungen, Preislisten oder Rundschreiben und ähnliche, besitzen für uns keine Verbindlichkeit. Unsere Vertreter sind zur Abgabe von schriftlichen und mündlichen Verpflichtungserklärungen oder zum Inkasso nicht berechtigt. Für Vorbestellungen gilt ein Mindestbestellwert von €500. Zahlungskondition 30 Tage netto. Für Kunden ohne ausreichende Bonität bzw. Neukunden gilt Vorauszahlung. Erfolgt bei Vorauskasse auf die diesbezügliche Vorabrechnung nicht binnen 14 Tagen ein einsprechender Zahlungseingang auf unser Konto, behalten wir uns das Recht vor, den Auftrag zu stornieren. Sollte die Vorbestellung vom Käufer storniert werden, wird eine Stornogebühr von 30% des Rechnungsbetrages fällig.

Bei Zahlungsverzug gelten Verzugszinsen in Höhe von 8% p.a., sowie der Ersatz sämtlicher Mahn- und Inkassokosten als vereinbart. Werden die Zahlungsbedingungen nicht eingehalten oder uns sonst Umstände nach Abschluss bekannt, die nach unserer Meinung die Kreditwürdigkeit des Käufers herabmindern, so werden alle unsere Forderungen, auch solche aus anderen Abschlüssen, sofort fällig. Die Gewährung eines Zahlungszieles ist abhängig von einer positiven Kreditprüfung durch unseren Kreditversicherer und erlischt spätestens nach zweimaligem Zahlungsverzug mit erfolgter Mahnung, innerhalb eines Jahres. Danach ist eine Belieferung ausschließlich gegen Vorauszahlung möglich.

Bei Zahlungsverweigerung, durch das uns für SEPA Lastschriften genannte Bankinstitut, werden die damit verbundenen Bankspesen dem Kunden in Rechnung gestellt.

Eine Mehrwertsteuerfreie Lieferung ins EU-Ausland erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer für das Unternehmen gültigen UID-Nummer. Nachträgliche Änderungen der bereits erfolgten Rechnungen sind nicht möglich. Der Verkauf unserer Produkte ist ausschließlich für Wiederverkäufer in deren stationären Läden oder in deren eigenen Online Shops gestattet. Der Verkauf auf diversen Online-Verkaufsplattformen, wie zum Beispiel amazon.com, ist untersagt. Der Verkauf an Dritte Wiederverkäufer ist nur nach ausdrücklicher, schriftlicher jederzeit widerrufbarer Genehmigung der Firma Inh. Ceyda Solak gestattet. Für Zuwiderhandlungen wird eine Vertragsstrafe von €5.000 vereinbart. Bei Wiederholung behalten wir uns die weitere Belieferung vor.

Registrierung von Kunden

Für die Anlage von Neukunden sind folgende Dokumente notwendig. Firmenmäßig gefertigte AGBs, sowie ein vollständig ausgefülltes

Kundenstammdatenblatt. Weiteres eine Kopie des Gewerbescheines und, falls vorhanden, eines aktuellen Firmenbuchauszuges. Änderungen von allen, im Kundendatenblatt angeführten Daten, müssen schriftlich und unverzüglich an Inh. Ceyda Solak bekannt gegeben werden. Bei Nichtbeachtung dieser Regelung wird der Kunde schadenersatzpflichtig (z.B. falsche UID Nummer oder falsche Lieferadresse).

Lieferungen

Sämtliche von uns genannten Liefertermine sind, ausgenommen ausdrücklich und schriftlicher zugesagt, unverbindlich.

Versandkosten:

Die Lieferung innerhalb der EU erfolgt ab einem Auftragswert von €750 netto versandkostenfrei. Teillieferungen sind zulässig. Wir behalten uns vor Restmengen, die zwar bestellt waren, aber nicht geliefert werden konnten, selbstständig zu stornieren. In diesem Fall wird ein eventuell bereits eingegangener Vorauszahlungsbetrag rückerstattet bzw. gut geschrieben. Alle Versandkosten, auch jene für Bestellungen unter €750, entnehmen Sie bitte dem aktuellen Versandkostenblatt. Bei einem Bestellwert unter €150 berechnen wir, zusätzlich zu den Versandkosten, einen Mindermengenzuschlag von €20. Schadensersatzansprüche, wegen verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen. Fehlmengen und offensichtliche Mängel sind unverzüglich (spätestens binnen Wochenfrist), nach Erhalt der Ware, bei der Fa. Inh. Ceyda Solak schriftlich per mail oder Fax geltend zu machen. Für versteckte Mängel gilt sinngemäß nach deren Kenntnisnahme. Verspätet eingelangte Reklamationen werden nicht angenommen. Eigentumsvorbehalt.

Veröffentlichung:

Das Datum der Veröffentlichung und der Verfügbarkeit der neuen Kollektionen wird nicht verbindlich bekannt gegeben.

Eigentumsvorbehalt

Alle Lieferungen und Leistungen bleiben bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen, gleich aus welchem Rechtsgrund, unser Eigentum, auch wenn Zahlungen für besonders bezeichnete Forderungen geleistet werden. Bei laufender Rechnung gilt das vorbehaltene Eigentum als Sicherung auch für unsere Saldoforderung. Der Käufer ist berechtigt unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Ware im Rahmen seines normalen Geschäftsganges weiter zu veräußern, wobei sich der Eigentumsvorbehalt dann auf den Erlös erstreckt. Die durch Weiterverkauf der Vorbehaltsware entstehenden Forderungen gegen Dritte, werden vom Käufer schon jetzt mit allen Nebenabreden bis in Höhe der uns zustehenden Kaufpreisforderungen samt Zinsen und Kosten an uns abgetreten. Der Käufer ist verpflichtet, uns von einer Pfändung oder einer anderen Beeinträchtigung unseres Eigentums an der Vorbehaltsware durch Dritte unverzüglich zu benachrichtigen. Sonstige Verfügungen über den Gegenstand des Eigentumsvorbehaltes sind unzulässig.

Markenschutz

Nach Beendigung des Vetriebsverhältnisses ist dem Käufer jeglicher Gebrauch der gesetzlich geschützten Handelsmarke Walkiddy in seinem regelmäßigen Geschäftsverkehr, ausgenommen zu Zwecken des Abverkaufs von noch vorhandener Ware, ausdrücklich untersagt.

Gewährleistung, Reklamation

Schadenersatzansprüche können nur bei Fahrlässigkeit oder Vorsatz geltend gemacht werden. Schadenersatzansprüche wegen Folgeschäden und entgangenem Gewinn sind ausgeschlossen. Sind wir zur Gewährleistung verpflichtet, steht es uns frei Verbesserungen oder Ersatzlieferungen vorzunehmen, Dem Käufer steht ein Rücktrittsrecht vom Vertrag (Wandlung) nicht zu. Die Abwicklung der Gewährleistung erfolgt über den Käufer. Dieser hat die mangelhafte Ware zu besichtigen, nach Möglichkeit den Schaden selbst zu beheben und erst nach Rücksprache, die Ware frei an uns zurückzusenden. Bei berechtigter Reklamation besteht für den Käufer ein Anspruch auf Ersatz der Portospesen. Aus wirtschaftlichen Überlegungen sollten Gewährleistungsansprüche von Waren mit einem Zeitwert von unter €10 lediglich mit einem Foto dokumentiert werden. Wir entscheiden sodann ob die Ware zur Besichtigung eingesandt werden soll, oder gleich entsorgt werden soll. Bei geringem Zeitwert (bis 30 Euro) sollte als Versandart nach Möglichkeit die günstigere Warensendung (kein Paket) gewählt werden. Sämtliche Reklamationen sind mit unserem ausgefülltem Reklamationsformular inkl. Kaufbeleg zu begleiten. Je nach Art des von uns verursachten Mangels entscheiden wir über Austausch, Nachbesserung oder Preisminderung.

Die Rücknahme von, wenn auch original verpackter, Ware ist in der Regel ausgeschlossen.

Rabattierte Ware und Abverkaufsware sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Vertriebsrichtlinien

Der Käufer akzeptiert ausdrücklich, dass für Waren der Marken Walkiddy entsprechend der Wertigkeit des Produktes adäquate Vertriebs- und Präsentationsformen zu wahren sind. Entsprechend unserer Vertiebsphilosophie muss eine fachliche Beratung des Endkunden auch im Versandhandel jederzeit gewährleistet sein. Der Verkäufer behält sich die Entscheidung über die Angemessenheit des Vertriebs jederzeit vor.

Erfüllungsort, Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Norderstedt. Der Verkäufer ist jedoch berechtigt am allgemeinen Gerichtsstand des Vertriebspartners Klage zu erheben.